Über uns



Die Hundeschule am Forstwald hat Erfahrung in der Ausbildung verschiedenster Rassen. Die uns zur Ausbildung übergebenen Hunde werden durch unseren Familienbetrieb fachgerecht, tierpsychologisch und kompetent ausgebildet.


Gelände für anfängliche Trainingseinheiten.




Gelände für anfängliche
Trainingseinheiten.

Unsere Erfahrung basiert auf einer mit 5 verschiedenen Hunden abgelegten Schutzhundprüfungen auf einem SV- (Schäferhundplatz), sowie dem DVG (Deutscher Gebrauchshundeverein).


Meine über 25-jährige Erfahrung in der Hundeausbildung, sowie Leistungswart unserer Ortsgruppe mit VB Prüfungen, sowie Körungen und abgehaltener Ausdauerprüfungen, sind Garant für eine tiergerechte und fachkompetente Ausbildung.


Weiterhin war ich Zuchtwart und über 8 Jahre 1. Vorsitzender unserer Ortsgruppe.

Außerdem wurden Hunde gezüchtet, die unter Anderem erfolgreich den Titel 4 x VDH-Weltsieger, Europasieger, Bundessieger, Winner Amsterdam errangen. Hunde aus unserer Zucht wurden nach Amerika, Israel, Venezuela, Frankreich, Spanien, Italien, Ungarn, Holland, Polen, Finnland, Schweiz und Südafrika verkauft.

Gelände für anfängliche Trainingseinheiten.




Gelände für anfängliche
Trainingseinheiten.

Für meine verdienstvolle Mitarbeit erhielt ich die VDH-Nadel in Silber, sowie für außergewöhnliche Beteiligung die Hundeclubnadel mit Goldrand. Weiterhin erhielt ich eine Ehrenurkunde für die 25-jährige Mitgliedschaft im SV (Schäferhundverein).

Bei einem Bundesfachverband für Hundeausbildung wurde von mir ein 3-wöchiges Seminar bzw. Lehrgang mit schriftlicher und praktischer Prüfung zum Kynopädagogen mit sehr gut bestanden. Hier wurden von mir 5 fremde Hunde unterschiedlicher Rasse zum verkehrssicheren Begleithund ausgebildet.

Meine Qualifikation besteht durch die ständige Wahrnehmung angebotener Weiterbildungsmöglichkeiten, kynologischer Art durch Dr. Brahms (Dortmund), Dr. Wegener (Kiel) Dr. Brass (Tiermedizinische Hochschule Hannover) Besuch der Tierklinik (Gießen) Referat durch Professor Löffler.

Teilnahme an weiteren Seminaren mit Schwerpunkt: Wesensanalyse, Fährtenarbeit, Schutzdienst, Unterordnung, Menschenführung, Rethorik, Versicherungsfragen und die Entstehungsgeschichte des Hundes.

Es wurde von mir in Celle eine Prüfung sowie ein Wesenstest von triebstarken Hunden abgenommen (Kampfhunde der Liste 1 und 2). Anwesend zu dieser Prüfung waren neben der Presse auch der TV-Sender SAT1. Über diese Prüfung besteht Videomaterial.

Wir sind IHK Ausbildungsbetrieb.

Hundeschule am Forstwald

Sanddornweg 51 · 47804 Krefeld

Telefon 02151-9372076

E-Mail: email@hundeschule-am-forstwald.de